EFH

Unterägeri

Neubau eines Einfamilienhauses

2021

Die private Kundschaft wurde von uns bereits bei der Suche nach einer passenden Liegenschaft begleitet und unterstützt. Nachdem bei vorliegendem Grundstück unsere ersten Projektskizzen überzeugten und das Potential aufzeigten, wurden wir auch für die folgenden Architektur- und Bauleitungsleistungen von den neuen Eigentümern beauftragt.

In der Folge konnten wir der Baukommission aufzeigen, dass die gewählte Dachform mit ihren Aufbauten sich ästhetisch harmonischer in die Umgebung einfügt, als die üblichen Konstruktionen und dadurch eine Ausnahmebewilligung erwirken.

Dank vorgefertigter Holzelemente konnten die Fassade des Erdgeschosses sowie der komplette Dachstuhl an einem einzigen Tag aufgerichtet werden.

Nach acht Monaten Bauzeit und einem guten Jahr nach der Baueingabe wurde das neue EFH der Bauherrschaft übergeben.